Bisher hatte sich Google im Wettbewerb der globalen Digitalkonzerne auf die Softwareseite beschränkt und den Endgerätemarkt der Konkurrenz oder Drittanbietern überlassen. Doch mittlerweile zeigt sich, dass der Suchmaschinenriese auch bei den Endgeräten mit selbstentwickelten Produkten einen größeren Marktanteil erobern will. Nach der Kampagne für die neueste Modell-Generation des Tablets Nexus 7 startet nun eine Kampagne für den IP-TV-Adapter Chromecast Dongle.
Die Rezession in der Euro-Zone kann den deutschen Verbrauchern die Kauflaune offenbar nicht verderben. Ihre Stimmung ist so gut wie zuletzt vor Beginn der Finanzkrise im Jahr 2007. Das zeigt der GfK-Konsumklimaindex. Vor allem die Bereitschaft zu größeren Anschaffungen ist zuletzt kräftig gestiegen. …read more
Der geplante Merger von Omnicom und Publicis hat weitreichende Folgen für die Werbeindustrie. Wenn die Kartellbehörden keine Einwände erheben, werden die Karten im weltweiten Agenturgeschäft neu gemischt. Vor allem im Media-Business, wo Größe eine wichtige Rolle spielt, dürfte die neue Rangordnung von großer Bedeutung sein.
Die Fusion von Publicis und Omnicom lässt dieser Tage die Agenturbranche weltweit aufhorchen. Durch den Zusammenschluss der beiden Gruppen entsteht ein neuer Marktführer, der bisherige, WPP, wird abgelöst. HORIZONT.NET stellt die wichtigsten Agenturen der beiden Gruppen auf den nächsten Seiten vor.
Unilever und Vodafone, WPP und BBDO: Das sind die erfolgreichsten Agenturen und Unternehmen der zurückliegenden Effie-Wettbewerbssaison in Europa. Die erfolgreichsten Einzelagenturen kommen heuer aus Russland sowie aus der Ukraine.
Wie wird der neue Werberiese geführt, wie geht man mit konkurrierenden Kunden um und was sagen diese zum gemeinsamen Dienstleister, wie verändert sich die Mediabranche? Die FAQs zum Mega-Deal im Werbemarkt.
Stefanie Ehl hat sich ihren Beruf quasi selbstgemacht: Als Fotografin macht sie Bilder von Frauen, die einmal Nixe sein wollen. Wenn sie nicht gerade in Restaurant-Aquarien taucht und dabei Heiratsanträge übermittelt. …read more
Das Marktforschungsunternehmen Forsa hat 20 neue Forscher eingestellt und das Unternehmen Brandcontrol übernommen, das auf Markenbeobachtung und -bewertung spezialisiert ist.
Neues Corporate Design und alles ist gut? So einfach funktioniert das leider nicht. Ohne gut strukturierte Implementierung bleibt auch eine grandiose Design-Kreation nur Stückwerk. Günther Misof, Chef der BBDO-Tochter Brand Implementation Group, erklärt, was wichtig ist.
Ob der Tausch des Pausenbrots, der Erfolg beim Abnehmen, oder der Sieg über den inneren Schweinehund beim Dauerlauf: Die kleinen Dinge des Alltags sind oft die größten Erfolge. Diese Botschaft transportiert Penny ab dem 28. Juli in einem neuen TV-Spot, mit dem der Kölner Discounter seinen 40. Geburtstag begeht. HORIZONT.NET zeigt das Commercial vorab.
Die Agentur MRM aus der deutschen McCann-Gruppe meldet einen Neuzugang in der Führungsebene. Als Management Supervisor kommt Jens Eberth an Bord. In dieser Funktion verantwortet er die internationalen Digitalkampagnen für den wichtigen Kunden Opel und deren Integration.
Die Networkagentur JWT ist jetzt auch international den Werbeetat der Mondelez-Marke Jacobs Kaffee los. Nach einem Pitch entschied sich das Unternehmen nun für Mother als künftige globale Leadagentur.
Michael Frank und Plan.Net – was viele Jahre scheinbar untrennbar miteinander verbunden war, gehört jetzt der Vergangenheit an. Bringt Franks Abgang eher Probleme oder Chancen für die Agentur? Das fragt sich die Kontakter-Bloggerin Lena Herrmann.
Teaserkampagne ist nun aufgelöst. …read more
Sex mit dem Chef, das wollen sich die meisten lieber nicht vorstellen. Doch viele Jüngere sind skrupelloser: Jeder Zehnte würde sich für die Karriere prostituieren, hat eine Forsa-Studie ergeben. Und jeder Fünfte findet im Büro die große Liebe. …read more
Neuer Werbefilm für Nexus-7-Tablet. …read more
Wenn es Georg M. Oswald nach Poesie dürstet, greift er zum Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Im Interview erzählt der Jurist und Schriftsteller, warum schlichte Büros gut sind fürs Geschäft, Paragrafen nicht für Briefköpfe taugen und die Deutschnote fürs Jurastudium zählt. …read more
Lange Strecken pendeln und ständig für den Job reisen: Flexibilität gehört für viele Menschen längst zum Berufsalltag. Galten Dienstreisen früher als Auszeichnung, sind sie heute oft eine Mindestanforderung. Immer mehr Arbeitnehmer leiden unter der zwangsverordneten Mobilität. …read more
We’ve been tracking #Prosumers for over a dozen years. Our latest insights: #Digital + the #NewConsumer
Digital And The New Consumer | Havas Worldwide Prosumer Reports
www.prosumer-report.com …read more
Der TV-Hersteller Loewe bangt ums Überleben. Das Unternehmen hat einen Antrag auf Gläubigerschutz gestellt. Der Aktienkurs der fränkischen Firma brach nach Bekanntwerden der Nachricht ein. …read more
Susanne Keller verantwortet ab sofort Brand Marketing und Events beim Datingportal Neu.de in München. Zudem betreut sie die Kooperationen des Unternehmens.
Unterstützt Werbung des “Center for Leadership and Values in Society”. …read more
Die Stuttgarter Agentur gewinnt den Pitch um den globalen Werbe-Etat von Freudenberg Haushaltsprodukte. Neben der Hauptmarke Vileda betreut Jung von Matt/Neckar damit künftig unter anderem auch die US-Marke O’Cedar.
Guerillaaktion für Bootcamper.ch entwickelt. …read more
persoenlich.com zeigt Bilder des Sommerfests auf der Dachterrasse. …read more
Von 6.800 eingereichten Arbeiten hat die Red-Dot-Jury insgesamt 575 ausgezeichnet. Davon erhielten 72 den besonders begehrten “Best of the Best”-Award.
ADC-Talk: Star-Regisseur Tony Kaye (“American History X”) und Hermann Vaske werden am 17. Juli in Berlin auf einer ADC-Veranstaltung zusammen mit dem Publikum einen Ausflug zu den Mythen und Legenden Hollywoods unternehmen.
Früher hat Munawar Ahmad Khan schon mal für 10.000 Mark im Monat Rosen verkauft, heute läuft das Geschäft schleppend. Derbe Späße und pöbelnde Jugendliche: Ein Abend mit einem unermüdlichen Rosenkavalier. …read more
Zehn Sonntage im Jahr ist die Eppendorfer Grillstation nur für “Dittsche” reserviert. Dann ist TV-Wirt Ingo der Herr hinterm Tresen und der wirkliche Imbissbuden-Chef Oliver Kammerer hat frei. Aber auch er kennt Gäste in Bademänteln – und ihre Geschichten. …read more
Studie: WhatsApp hat SMS abgelöst.
Studie – WhatsApp hat SMS abgelöst | persoenlich.com
www.persoenlich.com
Im Rahmen einer alljährlichen Studie untersuchte die auf Jugend- und Studentenmarketing spezialisierte Agentur jim & jim in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Demoscope die Mediennutzung Deutschschweizer Jugendlicher und Studierender mit Fokus Mobile Communication. Über 1500 junge Leute… …read more
Die 2010 gestartete Werbekampagne von Ergo war eine der größten und am meisten beachteten der letzten Jahre. Jetzt muss die Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein, die den Auftritt seinerzeit entwickelte, um ihren Großkunden bangen. Das Düsseldorfer Unternehmen sucht eine neue Kreativagentur.
Bei Volkswagen rollt in diesen Tagen der neue Golf GTD vom Band. Für Aufmerkamkeit soll eine Werbekampagne sorgen, die in den klassischen Medien seriös, im Internet dafür umso humorvoller daherkommt. Auf HORIZONT.NET sind sowohl die Anzeigenmotive als auch die Viralspots zu sehen.
Die Finanzinvestoren KKR und Permira, die seit 2006 die Mehrheit an Pro Sieben Sat 1 halten, werden wie erwartet über die Börse aussteigen. Im Gespräch mit dem ”Spiegel” sagt Permira-Manager Götz Mäuser: ”Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir den größten Wert für unsere Investoren wohl mit einem Ausstieg über die Börse erzielen.”
“Herausragend und erfolgreich” nennt der Versicherungskonzern Ergo die Arbeit seiner Leadagentur Aimaq von Lobenstein. Trotzdem lädt Marketingchefin Andrea Hoelken jetzt zum Pitch. “Turnusgemäß”, wie es heißt….
Suva- Pro- Kampagne warnt vor Asbestgefahren. …read more
FCZ-Kampagne geht in die zweite Runde. …read more
Die Agentur Saatchi & Saatchi Düsseldorf schickt eine neue Toyota-Kampagne mit dem beliebten Schauspieler-Duo Jan Josef Liefers und Axel Prahl on air. Film ab!
Auftrag von Pro Juventute umgesetzt. …read more
Das internationale Digitalagentur-Network AKQA hat Rob McIntosh zum neuen Executive Creative Director für seine Standorte Berlin und Amsterdam ernannt.
Jetzt Choclo liken und gewinnen.
Choclo – Sparkling Chocolate | Choclo Gewinnspiel
So prickelnd und leicht war Schokolade noch nie …read more
Dass bei McDonald´s die Interaktion mit dem Kunden auf der Prioritätenliste ganz weit oben steht, ist spätestens seit dem Start der Crowdsourcing-Initiative ”Mein Burger” vor zwei Jahren bekannt. Jetzt geht der Fastfoodriese noch einen Schritt weiter. Auf der Plattform ”Frag McDonald´s” tauscht sich das Unternehmen ab sofort direkt mit den Verbrauchern aus. Bane Knezevic, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland, begründet den Schritt unter anderem mit dem Bedeutungsverlust der klassischen Werbung.
RTL hat erste Details zu der neuen Show mit Günther Jauch und Thomas Gottschalk verraten. Die beiden TV-Größen treten in dem Format gemeinsam gegen mehrere Kandidaten, die Studiozuschauer und ”die ganze Nation” an. Derzeit sucht RTL Kandidaten für die Show.
Assistierte bei seiner Tochter als Hebamme und meldete dies nicht. …read more
Was tun, wenn mitten in der Karibik ein Virus an Bord ausbricht? Bei welchen Patienten muss ein Hubschrauber einfliegen? Auf Kreuzfahrtschiffen sind Ärzte oft für Tausende Passagier zuständig. Spezialtraining bereitet sie auf die Arbeit bei Wellengang vor. …read more
Markus Ruf, Markus Gut und Frank Bodin als Testimonial mit dabei. …read more
Installation “Connect” kann bis Ende Juli besichtigt werden. …read more
Ogilvy & Mather Berlin hat für Coca-Cola einen Spot entwickelt, der kreative Inspirationen dafür liefert, wie man anderen eine Freude machen kann. W&V Online zeigt den 30-Sekünder.
Kein Scherz: Im neuen Fernsehspot für die Molkerei Weihenstephan tritt Star-Sommelier Gerhard Retter auf. Weihenstephan erweitert das Sortiment aber nicht um Wein: Retter verkostet Alpenmilch.
Die inhabergeführte Werbeagentur Butter wächst. Für Düsseldorf verpflichten die Partner mit Oliver Kapusta deshalb einen eigenen Kreativchef. Frank Stauss konzentriert sich auf Berlin. Das ADC-Mitglied Kapusta wechselt von Saatchi & Saatchi, Berlin. Heute ist sein erster Arbeitstag.
Häkeln ist doch nichts für Jungs? Thomas Jaenisch und Felix Rohland sehen das anders: Die smarten MyBoshi-Gründer sind an der Spitze der Handarbeitsbewegung, ihre Bücher Bestseller, und alle wollen ihre bunten Mützen kaufen. Oder selbst häkeln. …read more
Recent Comments