Energieschub für riposa: …read more
Frische Sujets für Brezelkönig: …read more
Die Berliner Agentur Scholz & Friends hat den Etat des Online-Schmuck- und Uhrenhändlers Valmano gewonnen. Eine umfangreiche TV-Kampagne startet im August auf den Sendern der ProSieben-Sat.1-Gruppe.
An ”Dumb Ways to Die” führte kein Weg vorbei: Die Kampagne von McCann Melbourne für Metro Trains ist die am meisten ausgezeichnete Arbeit in Cannes und steht nach der offiziellen Punkterechnung der Cannes Lions damit ganz oben. Mit einigem Abstand folgen die ”Real Beauty Sketches” von Dove und ”The Beauty Inside” im Auftrag von Toshiba und Intel. Dahinter wird es reichlich eng. HORIZONT.NET zeigt, welche Kampagnen die Rangliste der meistprämierten Arbeiten komplettieren. Auch eine Arbeit aus Deutschland hat es in die Top Ten geschafft.
Samsung tut es, Microsoft tut es sogar andauernd, und Nokia scheint allmählich ebenfalls Gefallen daran zu finden: Die Rede ist vom Apple-Bashing, das die Konkurrenten des iKonzerns immer häufiger in Form von Werbespots betreiben. Eine besonders bösartige Attacke auf Apple hat sich jetzt Nokia einfallen lassen. In dem neuen Commercial stellt Nokia iPhone-Nutzer als Zombies dar.
Sie setzen Maßstäbe für die ganze Branche: Die Gold- und Grand Prix-Gewinner aus Cannes in den Kategorien Film und Film Craft – zum Anschauen, Genießen – und Lernen.
Neuer Look für Präservativhersteller Ceylor. …read more
Pitch um nationale Präventionskampagne “Sicher Motorrad fahren” gewonnen. …read more
Rasante Sujets für Mattel Hot Wheels kreiert. …read more
Die drei Gründungsmitglieder Armin Reins, Veronika Classen und Torsten Lütjens haben ihren Austritt aus der Hamburger Texterschmiede erklärt. Hintergrund ist ein Streit um die künftige Ausrichtung der angesehenen Ausbildungsstätte für den Werbenachwuchs.
Haarige, schleimige, knallbunte Figuren, 227.000 Zeichnungen und superschnelle Rechner – die Arbeit bei Pixar ist besonders. Vier Jahre lang tricksten Spezialisten am neuen Film “Monster Uni”. Ein geduldiger Deutscher half mit. Ein hochgiftiger Tausendfüßler auch. …read more
Erster Eintrag von Reto Schild, Creative Director bei Maxomedia. …read more
Guido Heffels hat wieder Erscheinungen, Mirko Kaminski sammelt Souvenirs und die anderen – sind ziemlich erschöpft. Die Bilder des Tages von den Cannes-Juroren.
The astounding agility of the XK is boosted by a 6-speed adaptive shift system that provides lightning fast gear changes at your fingertips. Don't blink or you'll miss it.
Da sind die Weichen schon gestellt: Google hat 2012 die Hälfte der globalen Einnahmen, die durch Werbung auf mobilen Endgeräten erzielt werden, auf sich vereint. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsunternehmen E-Marketer. Zwar belaufen sich die mobilen Spendings erst auf 8,8 Milliarden Euro, doch sie wachsen rasant. Google dürfte damit seine Position auf dem weltweiten Werbemarkt schnell weiter ausbauen.
Die Welt ist nicht genug. Nun geht Google auch in die Luft. der Internetkonzern will abgelegene Erdteile mit einem Internetzugang aus der Luft versorgen, berichtet die ”FAZ”. Dazu startet Google auf Neuseelands Südinsel ein Pilotprojekt mit Ballons.
In einer neuen TV-Kampagne aus dem Hause Jung von Matt/Neue Elbe präsentiert sich die Limomarke Fanta als “Offizieller Sponsor der
Fantasie”. Film ab!
Was sind die meist diskutierten Themen der Cannes Jury Print 2013? Dörte Spengler-Ahrens räumt im Goldblog mit ein paar Legenden auf.
Neue Kampagne für Bank Linth kreiert. …read more
Schweizer dürfen in drei Kategorien weiter hoffen. …read more
Recent Comments